Blog


You are here: The Worldwide Womb Blessing® > Blog > Articles > Welcher Zyklus hat den größten Einfluss auf dich und diene Leben – der Menstruationszyklus, der Mondzyklus oder der Zyklus der Erde?

Welcher Zyklus hat den größten Einfluss auf dich und diene Leben – der Menstruationszyklus, der Mondzyklus oder der Zyklus der Erde?


Print Friendly, PDF & Email

Earth,Moon, Woman

Jeden Monat erleben wir erstaunliche Fähigkeiten und Energien, die aus dem Verweben von drei Energiezyklen erschaffen wurden – unserem Menstruationszyklus, dem Mondzyklus und dem Zyklus de rErde. Wir Frauen sind nicht das Ergebnis aus einem dieser Zyklen –  jeder Zyklus hat seinen ganz eigenen Effekt auf unsere Leben und wie uns selbst ausdrücken.

Über Womb Energie Zentrum nehmen wir die Welt wahr –  es gibt nichts in unseren Leben, das nicht vom Womb (Schoß/Gebärmutterzentrum) beeinflusst wird und seinen Energien beeinflusst wird. Es beeinflusst unsere Physis und Emotionen und verändert unsere Art zu denken. Das bedeutet, dass das Womb Energie Zentrum und sein Kreislauf von vier weiblichen archetypischen Energien (Maid, Mutter, Zauberin, Greisin), unser erste Schritt zum Verständnis des Göttlich Weiblichen in uns selbst und im Universum ist. Alle meine Bücher fokussieren sich zuallererst auf den Menstruationszyklus, denn dieser alltägliche Ausdruck des Womb Zentrums bestimmt wie wir alles andere wahrnehmen.

Doch es gibt nicht nur diesen einen Zyklus. Die Mondphasen vertiefen unsere Erfahrung und bieten uns einen erweiterten Blickwinkel  der Energie und Rolle der Archetypen an. Zum Beispiel wird unsere Erfahrung des menstruellen Archetypen (Greisin/Crone) vom Archetypen der Mondin zum Zeitpunkt unserer Blutung beeinflusst. Wenn wir menstruieren (Greisin) und der dunkle Neumond (Greisinnen Phase) am Himmel steht erleben wir einen Anstieg der Greisinnen Energien, und wir möchten uns noch mehr zurückziehen und tiefer in unserem Empfinden von Sein und Einheit verbinden. Wenn wir mentruell (Greisin) sind und der Vollmond (Mutter Phase) am Himmelszelt leuchtet, erfahren wir eine erweitere Energie der Greisin, wobei wir die universelle Energie verkörpern, die die äussere eilet in ihrem Ausdruck unterstützt.

Vielmehr als einfach nur vier Aspekte der weiblichen Energien während der menstruellen zyklischen Archetypen zu verkörpern, verkörpern wir eine Mischung menstueller und lunarer Energien die eine reichhaltigere Welle an weiblichen Fähigkeiten und Rollen erzeugen.

Unser Womb Energie Zentrum ist ausserdem direkt mit dem Land auf dem wir leben verbunden und die Jahreszeiten haven eine Einfluss auf unsere archetypischen Energien und Wahrnehmung. Die Energien des Landes beeinflussen all unsere Zyklusphasen – wenn wir im Frühling (Phase der Maid) in der Greisin sind, sind wir besser in der Lage die universelle Weisheit der Grein in den Alltag einen zu bringen.

Die dynamische Mischung der Energien des Menstruationszyklus, des Mondzyklus und des Zyklus der Erde, weben eine wunderschöne Magie die uns Geschenke anbietet, die unser weibliches Leben zu einer erstaunlichen und schönen Reflection vieler Facetten des Göttlich weiblich macht.