Informationen über das Womb Blessing (Gebärmutter-Segnung)

Print Friendly, PDF & Email

Wann findet die nächste Womb Blessing statt?

Ich werde 5 weltweite Womb Blessings dieses Jahr anbieten: Sie finden bei Vollmond statt, und zwar an folgenden Terminen:

10-05-2017
10-05-2017
07-08-2017
05-10-2017
03-12-2017

Um dich voranzumelden gehe zu: registration

1.Warum gibt es 4 verschiedene Zeiten und warum ist die UK-Zeit angegeben?

Ich habe mich entschieden, die Segnung 4 x am selben Tag anzubieten, damit möglichst viele Frauen weltweit die Möglichkeit zur Teilnahme haben.

Die Zeiten, die ich angebe, sind UK-Zeiten (Zeitzone United Kingdom), ganz einfach weil ich dort lebe. Es gibt viele Webseiten, mit denen man Zeitzonen umrechnen kann, um die entsprechende Uhrzeit im eigenen Land zu ermitteln.

2.Wer kann sich für die Womb Blessing anmelden?

Jede Frau – mit oder ohne Gebärmutter, mit oder ohne Menstruationszyklus. Die einzige Voraussetzung ist, dass junge Mädchen bereits ihre 1.Blutung hatten. Bei der Womb Blessing geht es nicht nur um das Thema Fruchtbarkeit.

3.Wie läuft die Anmeldung für die nächste Segnung ab?

Nach erfolgter Anmeldung erhältst du den Link zu einer Webseite, wo du Meditationen findest, die du VOR der Segnung machen kannst, sowie den Link zur Womb Blessing-Meditation, die du zum von dir gewählten Zeitpunkt der Segnung machst.

4.Kann ich eine Womb Blessing-Gruppe organisieren?

Ja, bitte mach das! Je mehr Frauen teilnehmen, umso mehr heilende Energie können wir teilen. Stelle bitte sicher, dass JEDE Frau für das Event angemeldet ist und die richtige Zeit für die Segnung ausgewählt hat.

Eine Gruppe kann aus Frauen bestehen, die sich angemeldet haben und aus solchen, die sich nicht angemeldet haben (junge Mädchen eingeschlossen). Diejenigen, die sich nicht angemeldet haben, können zwar an der Meditation teilnehmen, werden aber keine Aktivierung /Initiation bzw. Übertragung der Segnungsenergie durch mich erhalten.

Ideen für die Organisation Ihrer Gruppe (English)

> 2012/07/19/ideas-for-organising-your-womb-blessing-group/

Wie leitet man eine Weltweite Womb Blessing Gruppe

2016/01/24/wie-leitet-man-eine-weltweite-womb-blessing-gruppe/

5.Kann ich die Meditation machen, wenn ich mich nicht für die Segnung angemeldet habe?

Ja, sicher, du kannst die Meditation an dem Tag machen, auch wenn du dich nicht angemeldet hast. Ich weiß von Gruppen, in denen ein Teil der Frauen angemeldet ist und andere nicht.
Wenn Frauen jedoch eine Initiation und Aktivierung durch die Segnung von mir persönlich wünschen, dann müssen sie angemeldet sein.

Stell dir vor, dass ich dir ein Päckchen schicken will. Damit es auch bei dir ankommt, muss ich deinen Namen und deine Adresse darauf schreiben :o)  Durch die Meditation öffnest du das Päckchen und nimmst das Geschenk an!

Jede Frau, die diese Meditation durchführt, öffnet sich für das Göttlich-Weibliche und deren Liebe und Unterstützung. Die Meditation hat eine machtvolle Auswirkung. Du kannst sie z.B. zu einem Teil deiner täglichen spirituellen Praxis machen.

6.Kann ich an der Segnung teilnehmen, auch wenn ich keine Gebärmutter habe?

Ja, die Segnung ist für alle Frauen. Selbst wenn du keine physische Gebärmutter mehr hast, so hast du immer noch dein Gebärmutter-Energiezentrum und dieses Zentrum enthält deine kreativen Energien, die Energien deiner weiblichen Seele und deine Fähigkeit, durch Intimität und Gefühle in Verbindung zu gehen.

7.Kann ich auch teilnehmen, wenn ich schwanger bin?

Ja. Dein Baby hat die Wahl, ob es die Energie annimmt oder nicht.

8.Welche Auswirkung kann die Womb Blessing  haben?

Immer, wenn wir machtvolle Energiearbeit oder Heilarbeit tun, erleben wir ein „Clearing“ (einen Reinigungsprozess). In diesem Prozess lassen wir die alten Muster und Energien los, die wir nicht mehr brauchen. Manchmal kommt es auch zu  Clearing-Prozessen vor der Womb Blessing  – dieser Prozess bereitet uns dann darauf vor, die neue Energie zu empfangen. Oder der Clearing-Prozess findet nach der Segnung statt, wenn die neue Energie heilend wirkt und Veränderungen in uns bewirkt. Jede hat ihren eigenen Prozess und nicht jede ist sich dessen bewusst, dass sie einen Clearing-Prozess durchläuft. Trinke am Tag der Segnung immer viel Wasser, da die Energiearbeit einen Entgiftungseffekt auf deinen physischen Körper haben kann. Wasser hilft dabei, Giftstoffe aus zuschwemmen.

Sei freundlich zu dir und pflege dich im Monat nach der Segnung gut. Ruhe dich aus, iss gesund und trinke reichlich Wasser.

9.Ich habe keine Gebärmutter und musste während der Segnung mit der Meditation aufhören. Dort, wo meine Gebärmutter war, habe ich Leere gefühlt. Ist die Segnung trotzdem geeignet für mich?

Das Gefühl von Leere kann aus dem Trauma resultieren, dass durch die Entfernung deiner Gebärmutter entstand.  Es kann sich um eine Erinnerung deines physischen Körpers handeln oder auch um eine emotionale oder mentale Erinnerung. Die Energie der Segnung wird Heilung auf allen Ebenen fördern und mit jeder Segnung geht die Heilung tiefer und deine Verbindung mit dem Göttlich-Weiblichen wird stärker.

Praktiziere die Meditation und die Selbstheilung und vielleicht findest du dann heraus, dass du eine tiefere Erfahrung während der nächsten Segnung hast.

10.Wie funktioniert die Womb Blessing ?

Die Womb Blessing  ist wie eine Initiation, wo Energie zu dir gechannelt wird.
Meine Rolle als „Channel“ (Kanal) ist sehr klein: Ich bin nur das Zentrum des Netzes, das alle Frauen in der Segnung mit der Göttlich-Weiblichen Schwingung und untereinander verbindet:

In diesen Verbindungen werden wir gegenseitig zum Kanal für uns. Das bedeutet, dass mehr Energie durch uns, in uns, in das Land und in die Welt strömen kann. Je mehr Frauen Teil dieser Familie / des Netzes werden, umso mehr Energie fliesst durch das Netz zu uns allen. Das bedeutet, dass jede Frau einen bedeutsamen Platz in der Segnung einnimmt.

Jeder kann sich mit der Energie des Göttlich-Weiblichen verbinden, doch diese Initiation ist ein Prozess, der dich direkt mit der Heilenergie der Göttin und ihrer Präsenz verbindet und deine Verbindung mit ihr vertieft: Viele Frauen fühlen, dass durch die Segnung sowohl ihr Gewahrsein der Göttin auf blüht, als auch das Gewahrsein ihrer Energien in ihnen und in ihren Gebärmüttern.

11.Warum du?

Ich habe mehr als 16 Jahre Erfahrung als Heilerin , im Lehren von Energiearbeit und als Channel. Meine Erforschung der Gebärmutterbaum-Meditation inspirierte mich dazu, einen Ablauf energetischen Erwachens zu schaffen, um die Energie an andere weiterzugeben. Daraus entstand die Womb Blessing . Ich finde keine Worte, um die Schönheit der Energie dieses Prozesses  zu beschreiben oder die Freude, die es mir bringt, das zu tun.

Es gibt viele Wege, sich mit dem Göttlich-Weiblichen und ihren heilenden Energien zu verbinden. Die Gebärmutterbaum-Meditation und der Initationsablauf ist nur einer davon. Es ist ein Zugang, der gelehrt werden kann: Dadurch erhalten Frauen die Fähigkeit, die Womb Blessing  selbst als sogenannte „Moon Mothers“ (Mond-Mütter) weiterzugeben und so die Energie weiter zu verbreiten und sie mehr Frauen zugänglich zu machen.

Als ich im Februar die Einladung zur 1.Womb Blessing  verschickte, dachte ich, dass vielleicht 50 Frauen antworten würden. Ich war erstaunt und erfreut über die Anzahl an Frauen, die sich für die Womb Blessing  im Februar angemeldet haben und über die Zahl derer, die sich immer noch anmelden zu nächsten. Am Tag der ersten weltweiten Womb Blessing , die jemals stattfand, waren wir über 6000 Frauen aus 80 Ländern, die sich verbunden haben, um weibliche Energie zu teilen und die Segnung und Initiation zu empfangen. Wie machtvoll es ist, ein Teil davon zu sein. Viele Frauen, die daran teilgenommen haben, haben ihre Erfahrungen im > Womb Blessing Blog und auf > Facebook geteilt.

12.Warum ist es eine gute Idee, mehr als eine Segnung zu empfangen?

Wenn du weißt, was dich erwartet und was du zu tun hast, wirst du bei der 2.Segnung schon viel entspannter sein. Wenn wir entspannt sind, sind wir offener dafür, Energie zu empfangen.

Jede Segnung ist ein Geschenk heilsamer Energie. Deshalb wirst du jedes Mal ein bisschen mehr heilen und transformieren.

Außerdem stärkt jede Segnung unsere Verbindung zum Göttlich-Weiblichen und unser Bewusstsein ihrer Präsenz in unserem Leben.  Was auch immer wir in unserem Alltagsleben tun: Die Segnung hilft uns, einen spirituellen Weg in einer modernen Welt zu gehen, die nicht spirituell ist.

Indem wir an jeder Segnung teilhaben, befähigen wir mehr und mehr Frauen zu heilen und das Göttlich-Weibliche in ihrem Leben zu erfahren.

13.Einige Frauen haben sich während der Segnung leicht gefühlt, andere schwer. Ist die eine Erfahrung richtig und die andere falsch?

Die Womb Blessing  erdet uns stark, sie verbindet uns mit den Energien der Erde und mit unserer weiblichen Seele. Das kann sich für uns schwer anfühlen, wenn wir dazu tendieren, ungeerdet zu sein. Andere Frauen fühlen sich vielleicht energetisiert, ermächtigt und ganz. Die Womb Blessing  verbindet uns auch mit dem Licht des weiblichen Geistes und das erfahren manche Frauen durch Gefühle von Leichtigkeit und Offenheit.

Wir sind beide Energien. Wenn unser Körper von unserer Seele belebt ist, bildet er den „Gral“ oder Kelch, der das Licht des weiblichen Geistes hält. Wir kommen von der Erde und wir tragen das Licht (in uns).

14.Warum brauchst du eine Email-Adresse  und was machst du mit diesen Adressen?

Die Email-Adresse wird aus diversen Gründen gebraucht. Erstens kann ich dir Informationen und Updates schicken und zweitens ist sie ein gutes Identifizierungsmerkmal: Wenn sich 2 Frauen mit demselben Namen vom selben Land anmelden, dann zeigen mir ihre unterschiedlichen Email-Adressen, dass es sich um 2 verschiedene Frauen und nicht um eine doppelte Anmeldung handelt.

Außerdem arbeitet das neue automatische Verwaltungsprogramm, das ich benutze, um alle Anmeldungen bewältigen zu können, auf der Basis von Email-Adressen: Ein Name ohne Email-Adresse wird nicht gespeichert.

Abschließend kann ich dir sagen, dass ich nicht die Absicht habe, deine Daten mit Dritten zu teilen. Ich würde es auch nicht wollen, dass das mit meinen Daten gemacht wird!

15.Ist „Spotting“ oder ein frühzeitiges Einsetzen der Menstruation nach der Womb Blessing  normal?

Im Monat nach der Segnung ist es nicht ungewöhnlich für unseren Körper, auf die Segnungsenergie mit Veränderungen im Zyklus zu reagieren. Es kann zu „Spotting“ (kleine Blutflecken) oder auch zu einem frühzeitigen Menstruationsbeginn kommen. Es ist auch möglich, dass wir uns in den verschiedenen Phasen des Menstruationszyklus plötzlich anders fühlen und reagieren.

Die Segnungsenergie heilt das Gebärmutterzentrum auf allen Ebenen – physisch, mental, emotional und spirituell – und sie kann uns dabei helfen, dass wir uns selbst und unsere Weiblichkeit besser akzeptieren. Wenn wir uns in unsere weiblich-zyklische Natur hinein entspannen, sind wir weniger gestresst und auch unser Zyklus ist weniger angespannt.  Das hilft uns dabei, uns ausbalancierter zu fühlen und während des gesamten Zyklus hindurch in Harmonie zu sein.

16.Kann ich die Segnungs-Meditation nach der Initiation machen?

Ja. Du kannst jede der Meditationen jederzeit machen. Wenn du die Womb Blessing s-Meditation nach der Womb Blessing  machst, verbindet dich das wieder mit der Segnungsenergie. Wenn du dich verwirrt, ungeerdet oder erschöpft fühlst, ist es vor allem  der 1.Teil der Womb Blessing s-Meditation hilfreich.

Wenn du dich von einer bestimmten Meditation angezogen fühlst, dann traue deiner Intuition und mache sie.

17.Kann ich durch eine bestimmte Absicht bestimmen, dass die Energie dorthin geht, wo ich sie haben will?

Nein. Die Segnungsenergie ist ein Geschenk. Wir können dieses Geschenk auspacken, aber wir können nicht bestimmten, was es tut. Das Geschenk ist „Göttlich-Weibliche Energie zum höchsten Wohle und im Einklang mit Göttlicher Liebe“. Es wird genau dorthin gehen, wo wir es am meisten brauchen.

18.Wie kann ich lernen, die Segnung an andere Frauen weiterzugeben?

Die Moon Mother (Mond-Mutter) Workshops

Die Moon Mother (Mond-Mutter) Workshops dauern 2 Tage. Du wirst als Moon Mother initiiert, was dich befähigt, Womb Blessing en und Gebärmutterheilungen zu geben. Du lernst einen einfachen Ablauf zur Gebärmutterheilung, sowie Atemtechniken und Handpositionen, um eine Womb Blessing  zu geben. Es gibt viel Zeit, praktisch zu üben und jede Menge Heilungsenergie :o)

Am Ende des erhältst du ein Zertifikat. Dann bist du eine registrierte Moon Mother und kannst Womb Blessing en durchführen. Jede Womb Blessing ist ein machtvolles Geschenk und kann so oft gegeben werden, wie es benötigt wird.

Du kannst die Womb Blessing als Bestandteil zusammen mit deinen Heilmethoden und-therapien nutzen, als Teil deines spirituellen Weges oder einfach als Möglichkeit, Frauen zu helfen. Womb Blessing en können in Vollmondgruppen oder in Red-Tent-Gruppen angeboten werden, sie können Frauen durch Übergänge und Veränderungen in ihrem Leben begleiten, sie können ein Weg sein, um die 1.Blutung zu feiern und anzuerkennen, oder eine Hochzeit, Mutterschaft oder die Menopause.

Licht und Liebe und Segenswünsche,

Miranda